Wir sind unabhängig und frei, offen für Eure VorstellungEN

Uwe Seitz

Ministerialrat a.D. # Jahrgang 1956

Hallo, schön dass du unsere Homepage besuchst und Interesse für mich zeigst!

Ich bin 67 Jahre alt und jetzt schon 19 Jahre im Gemeinderat. Damit gehöre ich sicherlich zu den älteren der aktuellen Gemeinderäte. Trotzdem kandidiere ich noch einmal gerne für das Amt des Gemeinderats. Ich fühle mich noch jung genug und durch meine Lebens- und Berufserfahrung fachlich kompetent für dieses Amt. Mit drei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern im Alter von 4 bis 6 Jahren erfahre und erlebe ich tagtäglich die Bedürfnisse von drei Generationen. Auch diese Erfahrungen aus meiner persönlichen Lebenssituation kann ich in die Gremienarbeit einbringen und so der gewünschten Vielfalt im Gemeinderat gerecht werden. 

Die Schaffung und Unterhaltung einer guten Infrastruktur und die Erhaltung eines funktionierenden Vereinslebens in meinem Heimatort Albershausen liegen mir sehr am Herzen. Seit jeher habe ich einen besonderen Blick auf

  • die Entwicklung und Belebung unserer Ortsmitte,
  • das ehrenamtliche Engagement und bürgerschaftliche Miteinander zur Unterstützung von Jung und Alt,
  • die Integration unserer Neubürger in die Dorfgemeinschaft.

In diesem Sinne würde ich mein Gemeinderatsmandat auch zukünftig wahrnehmen. Über Eure Stimmen für unsere Liste freue ich mich. Für euer Vertrauen in mich danke ich Euch!

Viele Grüße – Uwe Seitz